Häufig gestellte Fragen zu unserem Marktplatz

Fragen zu den Produkten auf miDoggy

Was bedeuten die Nachhaltigkeits-Merkmale und wofür sind sie gut?

Für unseren nachhaltigen Hundefutter-Shop haben wir sechs Nachhaltigkeits-Merkmale festgelegt, von denen die angeboteten Produkte mindestens eines erfüllen müssen.

Dazu ist jeder Hersteller dazu angehalten, offenzulegen, wie genau er das oder die Merkmale erfüllt.

Wo finde ich welche Produkte?

miDoggy bietet dir eine große Auswahl an veganer, Bio- und Nahrung aus Insekten an. Alle Produkte sind in Kategorien eingeordnet, die du in der Navigationsleiste am oberen Bildrand findest.

Du suchst nach einer ganz bestimmten Hundenahrung? Nutze unsere Suchfunktion am oberen rechten Bildschirmrand über die Lupe.

Du willst wissen, was es alles von deiner Lieblingshundefutterhersteller bei miDoggy zu kaufen gibt? Unsere Hersteller findest du hier.

Du hast Fragen zu den Produkt?

Dann schreibe uns gerne über unser Kontaktformular an, wir antworten dir zeitnah.

Du kannst ein Produkt nicht in der gewünschten Größe oder Anzahl für die Bestellung auswählen?

Du kannst die gewünschte Größe des Produktes nicht auswählen? Das bedeutet, dass deine gewünschte Variante zur Zeit ausverkauft oder nicht lieferbar ist.

Deinem Hund schmeckt das Futter so gut, dass du gleich auf Vorrat 10 Packungen einkaufen möchtest? Du kannst aber nur 9 auswählen? Dann beeile dich lieber, bevor dir die letzten 9 vor der Hundenase weggekauft werden, denn danach sind sie wohl erst Mal ausverkauft.

Fragen zum Bestellen und Bezahlen

Wie bestelle ich Hundenahrung bei miDoggy?

Der Bestellvorgang bei uns ist ganz einfach: Klicke auf Produkte, um zur jeweiligen Detailansicht zu gelangen. Hier werden dir neben dem Namen, der Beschreibung und des Fotos des Produktes auch der Preis, der anbietende Shop, die Versandkosten sowie die Lieferzeit angezeigt.

Wähle nun die gewünschte Variante aus, falls zum Beispiel mehrere Größen erhältlich sind. Wähle die Anzahl aus, die du kaufen möchtest und lege das Produkt in deinen Warenkorb, indem du den Button „In den Warenkorb“ anklickst. Im Warenkorb kannst du auch nochmal die Stückzahl verändern, die du geliefert haben möchtest. Falls deine gewünschte Anzahl nicht angezeigt wird, übersteigt sie den Lagerbestand des anbietenden Herstellers.

Du hast fertig eingekauft und alle gewünschten Produkte sind in deinem Warenkorb enthalten? Dann klicke auf „Weiter zur Kasse“ und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Gib hier bitte deine Rechnungsadresse, Lieferadresse und deine Kreditkarte ein.

Ist die Bezahlung abgeschlossen, wird der Hersteller benachrichtigt und deine Ware versandt.

Kann ich per Telefon oder E-Mail bestellen?

Nein. Bei uns kannst du nur online über den Marktplatz des miDoggy Marktplatzes bestellen. Dabei kannst du wählen, ob du dich als Nutzer registrieren oder als Gast ohne Anmeldung bestellen möchtest.

Wie kann ich bei miDoggy bezahlen?

Bei uns kannst du mit Kreditkarte über Stripe bezahlen.

Wo kann ich mich über den Stand meiner Bestellung informieren?

Sobald du bei miDoggy bestellt hast, erhältst du eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail, die deine Bestellung für dich zusammenfasst. Deine Bestellung kannst du als angemeldeter Nutzer auch jederzeit unter „Mein Konto“ einsehen.

Sobald deine Bestellung bezahlt ist, werden deine bestellten Produkte für dich versandfertig gemacht. Bitte beachte hier die unterschiedlichen, von den Herstellern angegebenen Lieferzeiten einzelner Produkte, die du auf der jeweiligen Produktdetailseite einsehen kannst.

Wurden die bestellten Produkte von einem unserer Hersteller an dich versandt, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per Mail, in der du auch eine Sendungsverfolgungsnummer und deine Rechnung erhältst. Wenn du Produkte unterschiedlicher Hersteller bei uns bestellt hast, erreichen dich diese in separaten Lieferungen.

Wieso habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Solltest du die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Welche E-Mail-Adresse du bei uns hinterlegt hast, kannst du als angemeldeter Nutzer unter „Mein Konto“ einsehen, dort werden auch deine Bestellungen aufgelistet. Bleibt das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an info@midoggy.de.

Ist der Versand auch ins Ausland möglich?

Momentan ist der Versand nur nach Deutschland und Österreich möglich.

Fragen zum Versand

Wer schickt mir die bestellten Produkte?

miDoggy bietet dir eine einzigartige Plattform auf der du nachhaltiges Hundefutter von vielen verschiedenen Herstellern kaufen kannst. Wie auf einem Markplatz bündeln wir das vielfältige Angebot von nachhaltiger Hundenahrung in Deutschland für dich bequem auf einer Seite.

Bei jedem Produkt wird dir angezeigt welcher Hersteller es zu welchem Preis anbeitet. Klicke auf den Hersteller und du kannst weitere Produkte dieses Herstellers entdecken.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren von Produkt zu Produkt und werden dir angezeigt, wenn du das Produkt in deinen Warenkorb gelegt hast. Jeder Hersteller legt die Versandkosten für sein Angebot selber fest und bestimmt individuell, ab welchem Betrag eine Bestellung versandkostenfrei ist.

Wie lange ist die Lieferzeit eines Produktes?

Unterschiedliche Produkte können unterschiedliche Lieferzeiten haben.

Lieferzeiten werden von jedem anbietenden Hersteller bei miDoggy individuell festgelegt und immer auf der Produktdetailseite angezeigt.

Du brauchst dringend Futter für deinen Hund? Um Enttäuschungen zu vermeiden, informiere dich bitte auf der Produktseite vor dem Kauf über die angegebenen Lieferzeiten.

Bekomme ich eine Versandbestätigung?

Sobald deine Bestellung an dich versandt wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Trackingcode, über den du deine Sendung verfolgen kannst. Solltest du diese Mails nicht erhalten, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner.

Welche E-Mail-Adresse du bei uns eingetragen hast, kannst du als angemeldeter Nutzer unter „Mein Konto“ einsehen, dort werden auch deine Bestellungen aufgelistet und du kannst deine Sendung dort verfolgen.

 

Fragen zur Rücksendung/Stornierung

Wie gebe ich einen Artikel zurück?

miDoggy ist dein Marktplatz für nachhaltiges Hundefutter. Du findest auf unserer Plattform die Angebote von vielen verschiedenen Herstellern nachhaltiger Hundenahrung.

Wenn du Produkte zurückgeben möchtest, schicke uns eine Nachricht innerhalb der Widerrufsfrist, die du in der Widerrufsbelehrung des jeweiligen Herstellers findest, an info@midoggy.de. Wir geben dir dann alle nötigen Angaben für den Rückversand.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?

Darüber, wer die Kosten im Falle einer Retoure trägt, informierst du dich am besten schon vor der Bestellung. Bei miDoggy gibt es keine einheitlichen Retourebedingungen,  alle Hersteller bestimmen ihre Widerrufsbelehrung selbst. Vor dem Kauf kannst du diese mit einem Klick auf „Widerrufsbelehurng“ bei jedem Produkt direkt einsehen.

Wo bleibt mein Geld?

Du hast ein Produkt an einen Hersteller zurückgeschickt und wartest nun darauf, dass wir dir dein Geld zurück überweisen? Wir bemühen uns stets um eine schnelle und bequeme Abwicklung. Falls du Fragen hast, schreibe uns gerne eine E-Mail an info@midoggy.de

Wie kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?

Kurz nach dem Absenden deiner Bestellung hast du dich umentschieden und möchtest deine Bestellung stornieren? Grundsätzlich versuchen wir, Stornierungswünschen nachzukommen. Wenn eine Bestellung jedoch bereits verarbeitet und versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Informiere uns bitte so schnell wie möglich über deinen Stornierungswunsch, indem du eine Mail an info@midoggy.de schickst.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Verfahre einfach wie bei einer Rückgabe und tätige dann eine neue Bestellung.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von miDoggy?

Hier kannst du jederzeit unsere AGB einsehen.

Fragen zu deinem Profil bei miDoggy

Wie kann ich bei miDoggy ein Profil erstellen?

Klicke oben, am rechten Bildschirmrand auf „Mein Konto“ und registriere dich bei miDoggy. Unter „Mein Konto“ kannst du dann ein Profilfoto hochladen und deine Bestellungen und Daten einsehen und verwalten.

Wie kann ich meine Bestellungen einsehen?

Unter „Mein Konto“ kannst du deine Bestellungen sowie deine Rechnungs- und Lieferadresse einsehen.

Kann ich ein Produkt bewerten ?

Du hast über miDoggy bestellt und deine Lieferung kam pünktlich und unversehrt bei dir an? Und dein Hund liebt das Futter und verträgt es bestens? Lass es uns und andere Kunden wissen und bewerte das Produkt auf der Produktdetailseite.